Seit Mitte der 1980er Jahre lebe und arbeite ich in Zürich. Der Schwerpunkt meiner Interessen liegt in der Architekturfotografie. Meine Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Sorgfalt, einem Hang zu Purismus und einigen Jahren Erfahrung. Ich glaube an Klarheit und Schlichtheit in der Bildgestaltung.

2001 schloss ich meine Ausbildung ab im Studienbereich Fotografie an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK, damals Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich HGKZ). Ich bin Mitglied der Vereinigung fotografischer GesalterInnen (vfg.ch) und des Architekturforums Zürich (af-z.ch).

Alle Bilder auf dieser Website sind von mir fotografiert und somit urheberrechtlich geschützt.  Eine Veröffentlichung ohne schriftliche Genehmigung und Quellenangabe ist nicht erlaubt.  Ich freue mich, wenn sie ein Bild nutzen wollen, nehmen sie aber bitte Kontakt mit mir auf und klären sie die Rechte ab.

Tulux Collection #17  erhielt den Swiss Photo Award in der Kategorie Werbung 2016 (swissphotoaward.ch)
Präzisionsfertigung war für den Swiss Photo Award nominiert in der Kategorie Werbung 2017 (swissphotoaward.ch)

© Michael Egloff, Zürich

using allyou.net